Was werden wir lernen?

- Du lernst, dich besser zu konzentrieren und zu gedulden

- Du erlernst musiktheoretische Grundlagen

- Du freust dich über deine Erfolgserlebnisse, wenn du Herausforderungen gemeistert hast

- Du schulst dein Gehör

- Studien belegen einen Zusammenhang mit besseren schulischen Leistungen. Gerade Gitarre spielen fördert die Verbindung von linker und rechter Gehirnhälte
- Du trainierst deine motorischen Fähigkeiten, Koordination und die nötige Fingerfertigkeit

- Und natürlich wird die Freude am Musizieren gefördert und du hast ein tolles neues Hobby, bei dem viele Glückshormone ausgeschüttet werden


 

Individuell werden wir versuchen, jedem von euch erst einmal die Bestandteile der Gittarre zu erläutern. Wie halte ich die Gitarre richtig?

Dann werden wir uns mit den ersten Tönen der Saiten beschäftigen.

Die ersten Akkorde werden euch beigebracht. Selbst mit 2 oder 3 Akkorden kann man schon ganze Lieder spielen, bzw. begleiten.

Eure Freunde werden begeistert sein.

Anschließend werden wir einige Schlagrhytmen und das Zupfen der einzelnen Saiten kennen lernen.

Zu guter Letzt werden wir natürlich auch singen und uns mit den Gitarren begleiten.

Wer sagt, "ich kann nicht singen", das gibt es nicht. "Jeder kann singen". Das werden wir euch dann schon beweisen.

 

Wir freuen uns auf euch!

Diese vier Gitarren werden euch von der Kirchengemeinde Segelhorst für die ersten Gehversuche zur Verfügung gestellt.
Diese vier Gitarren werden euch von der Kirchengemeinde Segelhorst für die ersten Gehversuche zur Verfügung gestellt.