Gitarren Unterricht

 

 

Selbstverständlich gibt es verschiedene Stufen bei dem Gitarrenkreis Unterricht. Einige von Euch können vielleicht schon mehr als die Anderen, weil sie schon etwas Erfahrung mit dem Umgang einer Gitarre haben. Wir werden individuell auf die Kursteilnehmer eingehen und uns immr vorab ein Bild vom Kenntnisstand machen.


Verschiedene Stufen

Anfänger

Gründe und Vorteile, das Gitarrenspielen zu erlernen:

 

- Du schulst dein Gehör

- Du förderst deine Kreaktivität

- Du lernst, dich besser zu konzentrieren und zu gedulden

- Du erlernst musiktheoretische Grundlagen

Du trainierst deine motorischen Fähigkeiten, Koordination und die nötige Fingerfertigkeit

- Du hast ein tolles
neues Hobby, bei dem viele Glückshormone ausgeschüttet werden

 

Fortgeschrittene

Die Lieder und Übungen bei uns:

Die meisten Songs wirst du wahrscheinlich schon einmal gehört haben und mit ein bisschen Übung kannst du sie auch bald auf der Gitarre spielen.

Professionell

 

... wir zeigen dir, wie du die Saiten zupfen musst, dass dir die Fans zu Füßen liegen.



Setze dir Ziele:

Ein Ziel könnte z.B sein, eines Tages dein Lieblingslied auf der Gitarre spielen zu können oder die Fähigkeit zu erlangen, zu Akkorden zu singen. Halte dir stets dein Ziel vor Augen - es wird dir dabei helfen, motiviert zu bleiben und die notwendigen Schritte zu gehen.